Friday 10 February 2017

Cbk Forex Richtlinien

Bank Supervision Bank Supervision Überblick Eines der Zentralbank von Kenyas Mandate ist es, die Liquidität, Solvabilität und das ordnungsgemäße Funktionieren eines marktorientierten Finanzsystems zu fördern. Dies wird durch folgende Maßnahmen erreicht: Entwicklung geeigneter Gesetze, Vorschriften und Richtlinien für die Akteure im Bankensektor. Kontinuierliche Überprüfung der Gesetze, Verordnungen und Richtlinien des Bankensektors, um sicherzustellen, dass sie für das betriebliche Umfeld relevant bleiben. Dazu gehören das Bankengesetz (Cap 488), das Mikrofinanzierungsgesetz (2006), das Gesetz über die Zentralbank von Kenia (Cap 491) und die darauf aufgestellten Prudential Guidelines and Regulations. Licensing Banken, Nichtbanken Finanzinstitute, Hypothekenfinanzierungen, Kreditauskunfteien, Devisenbüros, Geldüberweisungsanbieter und Mikrofinanzbanken. Inspektion von Geschäftsbanken, Mikrofinanzbanken, Nichtbankenfinanzinstitute, Hypothekenfinanzierungsgesellschaften, Bausparkassen, Kreditauskunfteien, Devisenbüros, Geldüberweisungsanbietern und Repräsentanzen von ausländischen Banken, um sicherzustellen, dass sie alle relevanten Gesetze und Vorschriften einhalten Und Leitlinien und schützen die Interessen der Einleger und andere Nutzer des Bankensektors. Analyse von Finanzberichten und sonstigen Erträgen aus dem Bankensektor, um die Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Richtlinien zu gewährleisten. Beitrag zu Initiativen zur Förderung der finanziellen Integration. Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungen Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungsinstitute sind gemäß den Bestimmungen des Bankengesetzes und den Regulierungs - und Aufsichtsrichtlinien, die hierher erteilt werden, zugelassen und reguliert. Als wichtige Akteure im Bankensektor unterliegen Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungsgesellschaften den aufsichtsrechtlichen Anforderungen hinsichtlich ihrer aufsichtsrechtlichen Stellung und ihres Marktverhaltens, um die allgemeine Solidität und Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten. Handelsbanken und Hypothekenfinanzierungen Seit Ende Juni 2016 sind von den 43 Institutionen 39 Banken und die einzige Hypothekenfinanzierungsinstitution in Privatbesitz, während die Regierung Kenias an den verbleibenden drei Geschäftsbanken Beteiligungen hält. Vierundzwanzig der 39 Privatbanken und die eine Hypothekenfinanzierungsinstitution befinden sich im örtlichen Besitz (d. H. Ihre beherrschenden Anteilseigner haben ihren Sitz in Kenia), während 15 in ausländischem Besitz sind. Die Eigentümerstruktur der lizenzierten Geschäftsbanken und der Hypothekenfinanzierungsinstitute ist in der nachstehenden Grafik dargestellt. 1 8211 Mit mehr als 50 Beteiligungen der Regierung und der Landesgesellschaft. 2 8211 Ab Ende Juni 2016 waren von den 24 lokal kontrollierten Institutionen 3 nicht in Betrieb 8211 eine war unter gesetzlicher Leitung und zwei waren im Konkurs. Siehe unser Verzeichnis der lizenzierten Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungen HIER. Credit Reference Bureaus Ein Credit Reference Bureau (CRB) ist ein Unternehmen lizenziert zu sammeln und zu sammeln Kreditinformationen über Einzelpersonen und Unternehmen aus verschiedenen Quellen und stellen diese Informationen auf Anfrage vor allem von Kreditgebern in Form einer Kreditauskunft. Credit Reference Bureaus Abschnitt 31 (4) des Bankengesetzes, Mandate der Zentralbank zur Lizenzierung und Überwachung Credit Reference Bureaus (CRB). Die Credit Reference Bureau Regulations, 2013, regeln die Lizenzierung, den Betrieb und die Überwachung von CRBs durch die Zentralbank von Kenia. Der kenianische Bankensektor wurde vor allem in den 1980er und 1990er Jahren mit bedeutenden Non-Performing Loans (NPLs) belastet, die zum Zusammenbruch einiger Finanzinstitute führten. Einer der Hauptbeteiligten zu diesem Sachverhalt waren serielle Schuldner, die in der Informationsasymmetrieumgebung gedeihen, die aufgrund des Fehlens eines Mechanismus zur Kreditweitergabe bei Finanzinstituten herrschte. Die Entwicklung eines nachhaltigen Mechanismus zur Informationsverteilung wird als Schlüsselkomponente für die Verbesserung der Effizienz der Finanzintermediation anerkannt. Zu diesem Ziel kamen die Interessenvertreter des Bankensektors 2008 zusammen und entwickelten das Bankenreglement (Credit Reference Bureau) Regulations 2008, das den Austausch von Kreditinformationen über Kreditnehmer zwischen Kreditinstituten regelt. In den Verordnungen wurden zunächst nur negative Informationen aufgeteilt. Im Jahr 2013 wurden jedoch überarbeitete CRB-Verordnungen erlassen, die den Austausch von vollständigen Akteninformationen (d. h. sowohl positiv als auch negativ) vorsahen. Vorteile für den Kunden Ein Kredit-Bericht macht es einfacher für gute Kunden, sich von hartnäckigen Schuldnern zu unterscheiden, wodurch günstige Kreditbedingungen. Finanzinstitute haben Online-Zugriff auf Kredit-Berichte von den CRBs generiert, was zu weniger Papierkram für den Kunden und schnellere Bearbeitung von Darlehen. Durch die Portabilität von Kreditgeschäften sind die Kunden in der Lage, leicht zwischen den Finanzinstituten umzuschalten und dadurch den Wettbewerb zu nutzen, um bessere Kreditbedingungen zu sichern. Vorteile für Credit ProvidersLender CIS stärkt die Kreditrisikomanagementprozesse für Finanzinstitute. Es ermöglicht eine schnellere und effizientere Überprüfung der Kredit-oder Kredit-Anwendungen. Nutzen für die Wirtschaft Die GUS schafft die Chance für einen breiteren Bevölkerungs - querschnitt für den Zugang zu Krediten, insbesondere für Personen ohne Zugang zu materiellen Sicherheiten. Es wird erwartet, dass die Darlehen Transaktionskosten zu senken, während weit verbreitete Kredit durch reduzierte Kosten für Kredit-und erweiterten Wettbewerb. Wichtige Highlights der Credit Reference Bureau Regulations 2013 Ein Kunde hat Anspruch auf ein kostenloses Exemplar seiner Kreditauskunft von einem Präsidium mindestens einmal pro Jahr. Die Zustimmung eines Kunden ist für die Einreichung oder den Austausch von Kreditinformationen erforderlich, und diese Zustimmung kann vom Kunden unterzeichnet werden, der ein Dokument mit einer ausdrücklichen Zustimmung oder Genehmigung für die Weitergabe von Kreditinformationen unterzeichnet. Ein nach dem Bankengesetz oder Mikrofinanzgesetz lizenziertes Finanzinstitut ist verpflichtet, monatlich sowohl positive als auch negative Kreditinformationen an CRBs zu übermitteln. Ein Präsidium kann mit Zustimmung der Zentralbank Informationen über einen Kunden eines Instituts, das von einem Dritten erworben wurde, sammeln, empfangen, sammeln, zusammenstellen und verbreiten. Die Finanzinstitute haben die Pflicht, den CRBs genaue Kreditinformationen zur Verfügung zu stellen. Ein Kunde hat ein Recht, in einem Kreditauszug enthaltene Informationen zu bestreiten. Siehe unser Verzeichnis der lizenzierten Kreditauskunfteien HIER. Andere Finanzinstitute Nichtbankfinanzinstitute Nichtbankfinanzinstitute (NBFI) sind nach dem Bankengesetz zugelassen und verpflichten sich, alle Anforderungen an Banken, die Bedingungen unterliegen, zu erfüllen. Derzeit gibt es keine NBFIs in Kenia lizenziert. Bausparkassen sind nach dem Bausparkassengesetz vom Kanzler der Bausparkassen zugelassen. Im Tagesgeschäft werden sie jedoch von der Zentralbank überwacht. Derzeit gibt es keine lizenzierten Baustellen in Kenia. Risikobasierter Aufsichtsrahmen Die risikobasierte Aufsicht (RBS) ist ein aufsichtsrechtliches Konzept, das von der CBK zur Aufsicht über lizenzierte Finanzinstitute in Kenia angenommen wurde. Unter diesem Ansatz bewertet die CBK das Risikoprofil jeder Institution und ermittelt die Wirksamkeit der Systeme und Verfahren zur Identifizierung, Messung, Überwachung und Kontrolle von Risiken. Unter Berücksichtigung der Risikoprofil - und Risikomanagementsysteme der Institute wird ein Aufsichtsplan erstellt, in dem die für die einzelnen Organe (Personal und Zeit) erforderlichen Aufsichtsressourcen aufgestellt werden. RBS Framework Das CBK Risk Based Supervisory (RBS) - Framework ist so konzipiert, dass CBK eine qualitativ hochstehende Supervision durchführen kann, wenn sich der Finanzsektor entwickelt und sich die Risikoprofile der Institutionen in Reaktion auf Wettbewerbskräfte verändern. Das verbesserte Aufsichtsregime soll den Wettbewerb, die Sicherheit und die Solidität des Finanzsektors fördern. Dieser Ansatz kommt den Institutionen zugute, da die Regulierungsanstrengungen stärker auf risikobehaftete Gebiete ausgerichtet sind und eine effizientere Aufsicht ermöglichen. Die risikobasierte Aufsicht ist ein Ansatz, der das Verständnis und die Bewertung der Angemessenheit der einzelnen Risikomanagementsysteme der einzelnen Institutionen, die das Risiko angemessen, zeitnah und angemessen identifizieren, messen, überwachen und kontrollieren sollen, stark unterstreicht. Der Rahmen ermöglicht es der CBK, proaktiver und besser positioniert zu sein, um eine ernsthafte Bedrohung der Stabilität des Finanzsystems vor aktuellen oder aufkommenden Risiken zu verhindern. Die Bewertung der Wirksamkeit des Risikomanagements ist umso wichtiger geworden, da neue Technologien, Produktinnovationen, regionale Expansion, Größe und Geschwindigkeit der Finanztransaktionen die Art des Bankensektors verändert haben. Die wesentlichen Vorteile des risikoorientierten Überwachungsansatzes sind: Bessere Risikobewertung durch getrennte Bewertung von inhärenten Risiken und Risikomanagementprozessen. Stärkere Betonung der Früherkennung aufkommender Risiken und systemweiter Fragen. Kostengünstiger Einsatz von Ressourcen durch eine stärkere Fokussierung auf das Risiko. Berichterstattung über risikoorientierte Assessments an Institutionen. Die Zentralbank von Kenyas RBS Methodik ist dynamisch und wird auch weiterhin im Einklang mit internationalen bewährten Verfahren und Entwicklungen in der lokalen, regionalen und internationalen arena. CBK Bordsteine ​​Banken täglich forex Handel, um den Schilling zu retten. Das Rundschreiben wirksam begrenzt den Wert der ausländischen Börsenhandel Geschäftsbank-Händler können zu 10 Prozent der Kreditgeber Kernkapital in einem einzigen Tag zu behandeln. Geschäftsbanken sagen, dass der Umzug wird deutlich reduzieren das Volumen der Unternehmen können sie an einem einzigen Tag. Die Intra-Tages-Devisen-Grenze sollte nicht übersteigen die 10 Prozent Gesamtlimit zu jeder Zeit während des Tages, liest das Rundschreiben von CBKs Regieassistent der Bankenaufsicht, Matu Mugo unterzeichnet. Die CBK verlangt von den Banken, ihr Forex-Exposure auf unter 10 Prozent ihres Kernkapitals zu halten. Gemäß den aufsichtsrechtlichen Richtlinien wurden die Intraday-Regelungen zuvor von den einzelnen Verwaltungsräten der Banken festgelegt. Intra-day Devisenrisikoengagements, sowohl in einzelnen Währungen als auch in der Summe, werden innerhalb der vorsichtigen Grenzen beibehalten, wie von einem Banken-Board of Directors in einer schriftlichen Politik für Devisenrisiko-Exposition festgelegt, liest einen Teil der Richtlinien. Devisenhändler, die von der Business Daily kontaktiert wurden, beschwerten sich, dass die Richtlinie sie dazu zwingen könne, große Unternehmen aus Angst vor der Verletzung der Anforderung abzuwehren. Sie können so viel behandeln, wie Ihre Kunden intra-day so lange, wie am Ende des Tages es gut ist (Devisen-Holding) können tagsüber fluktuieren, sagte ein Händler, der angegeben, dass die Händler die Zentralbank auffordern würde, die Richtlinie zurückzuziehen . Die Kenia Bankers Association sagte, es sei noch keine Beschwerden von seinen Mitgliedern über das CBK-Rundschreiben zu erhalten. KBA-Chef Habil Olaka sagte der Verein würde die Angelegenheit mit CBK aufnehmen, wenn seine Mitglieder gab es Gründe, die Regulierungsbehörde Position herauszufordern. Die Zentralbank hat gekämpft, um den Schilling vom Gleiten weiter zu halten, nachdem er 11 Prozent zum Dollar seit dem Anfang des Jahres verloren hatte, um bei Sh102.55 zum Greenback am Mittwoch zu handeln. CBK zugeschrieben die 2011 Einbruch des Schillings zum spekulativen Handel und hat erklärt, dass es nicht zulassen, dass diese Aktivität auf die lokale Währung wieder auswirken. Die CBK beobachtet die Situation sehr genau und ergreift geeignete Maßnahmen zur Beseitigung ungeordneter Marktentwicklungen, sagte CBK-Gouverneur Dr. Patrick Njoroge in einer Pressemitteilung letzte Woche. CBKs Devisenreserven schrumpften durch Sh17.8 Milliarde (175 Million) in den letzten drei Wochen, während Zentralbank Dollar auf dem Markt verkaufte, um das gebrechliche shilling zu unterstützen. Zentralbank von Kenia, zum der strengen Richtlinien für die Industrie auszugeben, die kenianische Banken für ein gesetzt werden Härtere zweite Hälfte, wie die Industrie-Regulierungsbehörde drückt durch neue Regeln, die Forex-Gewinn für die Kreditgeber schrumpfen und Kapitalanforderungen erhöhen könnte. In Entwürfen von Verordnungen, deren Frist für öffentliche Stellungnahmen am Freitag geschlossen, ist die Zentralbank von Kenia bemüht, Banken vom Devisenhandel zu begrenzen, indem sie darauf bestehen, dass jedes Devisengeschäft von einem kommerziellen Unternehmen unterstützt wird. Da sich die CBK auf Vorschläge von Mitgliedern der Öffentlichkeit und der Banken einlässt, sehen sich die Banken auch vor den Anpassungszwängen, die Kreditnehmer von allen Änderungen der Kreditzinsen und anderer Gebühren mindestens einen Monat vor Anpassungen zu benachrichtigen. Eine solche Bekanntmachung wird auch die Offenlegung der Gesamtkosten der Kredite mit sich bringen, da die CBK die wachsenden Bedenken der Kreditnehmer über willkürliche Anpassungen der Kreditzinsen und der versteckten Kosten beseitigt. Während Banker sagten, dass die vorgeschlagenen Änderungen, die voraussichtlich am 2. Juli in Kraft treten werden, wenn angenommen werden, unwahrscheinlich sind, in ihre Gewinne zu essen, glauben unabhängige Analytiker, daß die erhöhte Aufsicht den Sektor erschütterte. CBKs denken, sagte Analysten, ist es, Lücken im Bankensektor abzuschotten, die die Industrie in Zeiten der wirtschaftlichen Turbulenzen senden könnte, während zur gleichen Zeit die Schaffung eines Umfelds, mit denen sie Geld verdienen und weiterhin Kredite an Unternehmen und Haushalte. Im vergangenen Jahr hat das Währungssystem erhebliche regulatorische Veränderungen erlebt, die alle darauf abzielen, eine stabilere Währungsstruktur zu schaffen. Die anhaltende offene Interaktion zwischen der CBK und den Branchenakteuren mildert das Risiko einer negativen Regulierung, so die Analysten von Standard Investment Banks zu den vorgeschlagenen Änderungen. Die vorgeschlagenen Verordnungen werden voraussichtlich politische Hitze zu einem Push durch das Parlament Anfang dieses Jahres zu Kappen auf Zinsen, da die Banken weltweit die Flak über Probleme in der globalen internationalen Wirtschaft. Die ganze Idee ist, Spekulation zu begrenzen, da die Devisenhändler müssen nun Devisen zu kaufen, wenn es eine entsprechende Nachfrage von ihren Kunden. In der Vergangenheit waren die Händler frei zu kaufen Forex, auch wenn es keine passende Nachfrage von Kunden, sagte Habil Olaka, der CEO der Kenya Association of Bankers, der Kreditgeber Dach-Körper. Des Weiteren schlägt die CBK eine Erhöhung der Anzahl der Tage vor, in denen ein Darlehen nach seiner Einstufung als Verlust auf 180 Tage ab den aktuellen 90 Tagen abgeschrieben wird. Ein Analytiker bei Sterling Investment Bank sagte der Umzug ist wahrscheinlich zu bieten Repression für Geschäftsbanken, vor allem angesichts der Anstieg der Non-Performing-Darlehen nach der letzten Jahre Zunahme der Zinsen. Die Zinssätze in Kenia verdoppelten sich im vergangenen Jahr von durchschnittlich 15% auf den aktuellen Durchschnitt von 28%, nachdem die Zentralbank die Benchmark erhöht hatte, um die steigende Inflationsrate zu zähmen. Die Zentralbank drängt auch darauf, den Umfang des Devisenrisikokapitals gegenüber dem Kernkapital von 20 Prozent auf 10 Prozent zu senken, was nach Ansicht mancher Spieler möglicherweise die Größe der Transaktionen durch kleine Akteure reduzieren könnte, ein Argument, das Herr Olaka ablehnt. Es wird nicht Auswirkungen auf Banken viel, denn auch jetzt, die meisten relativ kleineren Banken aufgrund ihrer Größe engagieren sich in kleinen Transaktionen. Die meisten der großen Forex-Transaktionen werden von großen Banken behandelt. Die 10-prozentige Schwelle ist seit dem vergangenen Jahr in Betrieb, als die Regierung sie als vorübergehende Maßnahme zur Abwehr der dann zunehmend schwächeren kenianischen Schilling gegen die wichtigsten Weltwährungen eingeführt hat. Die Zentralbank hat die Banken für den historischen Niedergang des Kenia-Schillings im letzten Jahr verantwortlich gemacht , Um 30 Prozent auf 107 gegenüber dem US-Dollar, bevor er wieder auf das aktuelle Niveau von Ksh 84 gegen die grüne zurück nach einem Floß von monetären Interventionen. Die Daten der fünf Top-Banken zeigen, dass im letzten Quartal 2011 die Erträge der Banken vom Devisenmarkt im dritten Quartal 2011 auf Ksh3,8 Mrd. (45 Mio.) gegenüber Ksh3,25 Mrd. (39 Mio.) gestiegen sind Seine letzte Überprüfung über die kenianische Wirtschaft, lobte der Internationale Währungsfonds (IWF) Bemühungen der Zentralbank, die Devisenrisiko-Expositionsgrenze für Kernkapital mit 10 Prozent zu reduzieren. Die jüngsten regulatorischen Änderungen, die den Umfang der Verkürzung des Schillings auf Terminkontrakte einschränken, können kurzfristig dazu beitragen, den Druck zu lindern, stellen aber keine Alternative zur geldpolitischen Verschärfung der CBK dar, um diese Regelungen zu überdenken, sobald sich die Devisenmärkte stabilisieren Diese beschränken Zuflüsse und behindern die Effizienz der Finanzintermediation, so der IWF. Kenyas Zentralbank hat auch eine Aufwärts-Überprüfung der wichtigsten Banking-Verhältnisse vorgeschlagen, ein Umzug Analysten sagen könnte auf die Anpassung an Veränderungen im lokalen Banking, nach erhöhten Branchen-Innovationen Die Bank schlägt vor, einen 2,5 Prozent Anstieg der Kapitalerhaltung Puffer, die sehen werden (CAR) von Banken in Stufe 1 auf 10,5 Prozent ansteigen, während in Klasse 2 ihr CAR von derzeit 8 bzw. 12 Prozent auf 14,5 Prozent steigen wird. Banken, deren Verhältnisse unterhalb des vorgeschlagenen Niveaus liegen, werden 18 Monate nach Inkrafttreten der Regeln gegeben, um zu entsprechen, obwohl Analysten sagen, dass die meisten Länder, die von den Banken nicht betroffen sind, von den neuen Richtlinien unwahrscheinlich sind. Barclays, Equity, DTB, NIC, KCB, CO-OP und Standard Chartered Bank, die die Kernkapitalquoten konsistent halten, liegen über dem vorgeschlagenen neuen Minimum von 10,5 Prozent. Sogar mit unserer Schätzung von einem 16,7 Prozent durchschnittlichen Wachstum der Gesamtvermögenswerte zwischen 2012 und 2014, sehen wir noch alle sieben Banken, die über dem neuen Niveaus hinaus bleiben. Basierend auf unseren Schätzungen Co-op Bank und KCB werden die einzigen Banken unter den Tier-Banken, die unterhalb der Industrie-Auto bis 2014 haben wird, sagte Standard Investment Bank in einer Notiz an die Anleger. Das steile Wachstum der lokalen Bankenbranche hat die Bankenverhältnisse erheblich unter Druck gesetzt, da Diamond Trust, NIC und Standard Chartered Banken in diesem Jahr auf Anreize zur Erhöhung des zusätzlichen Kapitals durch die Emission von Rechten setzen, um ihre Asset-Basis zu unterstützen, um das weitere Wachstum in der Region zu unterstützen. KCB hat ihr Kapital im Jahr 2008 und im Jahr 2010 beide Male durch Rechtsfragen erhöht. Analysten sagten weiter, sie erwarten, dass Banken, speziell Standard Chartered und KCB, ihre Dividendenzahlungen zu senken, um die Notwendigkeit, zusätzliches Kapital von Investoren zu erhöhen. Standard Investment Bank argumentierte auf der Grundlage ihrer Schätzungen, Barclays Bank könnte behalten ihre historische durchschnittliche Ausschüttungsquote, wie es langsam Wachstum in Vermögenswerte Druck auf seine CAR gesetzt. Der Sprung in den Zinssätzen hat gesehen, daß Banken eine Zunahme der notleidenden Kredite aufzeichnen, mit Analytikern an der Standard-Investmentbank, die die durchschnittliche Industrie NPL schätzt, um von den letzten Jahren zu springen 3,3 Prozent bis 4,4 Prozent dieses Jahr, das in Bestimmungen für schlecht resultieren wird Darlehen von 0,7 Prozent im vergangenen Jahr auf etwa 1,2 Prozent in diesem Jahr.


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